Das Comeback des Jahres!
Am 01. Juni 2023 wird die Schauburg Dresden zur Bühne für einen unvergesslichen Abend voller Tempo, Humor und klangvoller Töne im Akkord, denn:
Die Falk Töpfer Show ist zurück!
In neuer Location wird Falk Töpfer dem Publikum die Klaviatur der Freude mit einem ordentlichen „Allegro“ näher bringen.
Außerdem darf er einen ganz besonderen Gast auf der Bühne seiner Late Night Show begrüßen: Hans-Christoph Rademann.
Professor Rademann, Gründer des Kammerchores Dresden, Dirigent sowie Leiter der Bachakademie in Stuttgart wird mit seinem musikalischen Wissen für Rhythmus sorgen und das Publikum in ein Orchester der guten Laune verwandeln.
Gemeinsam werden Töpfer und Rademann alles arrangieren, um ein verbales Meisterwerk zu präsentieren, Fragen zur alten, neuen und ganz neuen Musik auf den Notenständer zu bringen und auch die ein oder andere Anekdote aus dem Leben eines Dirigenten zum Besten zu geben.
Und was ist eigentlich ein „Ritardando“? In welches Schloss passt ein Notenschlüssel? Ist ein Arpeggio ein leckeres italienisches Gericht?
Diese Fragen und vieles mehr wird Falk Töpfer mit gewohntem Taktgefühl an Prof. Rademann dirigieren - also Ohren und Augen auf!
Aber Obacht: Diese Show ist kein langsamer Walzer, sondern eine wilde Symphonie voller Überraschungen und akzentuierter Klangfarben jeglicher Couleur. Dabei wird so manche Note versetzt, um den Abend zu einer faszinierenden Aufführung zu machen.
Also schnapp dir deine Karte und sei dabei zur Melodie deines Lebens am 01. Juni 2023 in der Schauburg Dresden zur Falk Töpfer Show! Da capo!