Das scheune Blechschloss steht zwei Tage lange ganz im Zeichen von Music Match, dem Festival mit dem Subtext "Music for a new Society". Und diese Society ist jung, divers und bunt. An zwei Abenden präsentieren sich energiegeladene, neue und vor allem diverse Acts mitten im Urbanen Raum und zeigen auf, daß Popmusik eben auch nicht das belanglose akustische Raumspray der Konsumgesellschaft sein muss, sondern durchaus wichtige Inhalte mit Stil und Nachdruck transportieren kann. Kommt vorbei und entdeckt Neuland!
Das Blechschloss ist barrierefrei und ein Raum ohne Konsumzwang. Nähere Infos zum Ort findet ihr auch in unserem
Blog. Es gibt keinen Ticketvorverkauf, kommt einfach an die Abendkasse und zahlt bei einem Mindestbetrag von 5 € einfach das, was es euch Wert ist bzw. was ihr ermöglichen könnt.
Wir bitten alle Inhaber eines Festivalbändchens, beim Check In anzugeben, ob ihr eines der Konzerte im Blechschloss besuchen wollt, damit wir auch sicher stellen können, daß ihr auch rein kommt. Ihr werdet dazu noch einmal im Vorfeld per Mail informiert. Bitte achtet auf die tagesaktuellen Zutrittsregeln entsprechend der geltenden Verordnungslage.
Älice
Mit der Band Chefboss hat Alice Martin seit 2014 über die deutschen Grenzen hinaus für Aufsehen gesorgt. Als Gründungsmitglied setzte sie neue Standards für deutschsprachigen, female* Dancehall und positionierte sich gemeinsam mit der Chefboss Crew gegen Sexismus und Homophobie mit ihrer ganz eigenen Originalität und energiegeladenen Rhythmik. Als Sängerin, Songwriterin und Performerin kann sie in dieser Zeit auf 2 EPs, ein Album, etliche Festivalauftritte, Kooperationen, erfolgreiche Touren und Nominierungen zurückblicken und hat sich bereits eine Fanbase geschaffen und erspielt.
Nun ist sie als Älice solo unterwegs. Als Tochter einer polnischen Mutter und eines karibischen Vaters, geboren in St. Kitts und Nevis und aufgewachsen in Hamburg, hat sie ein breitgefächertes Spektrum an Themen aus dem sie schöpft und ihre eigenen Songs schreibt. Aufgrund ihres Backgrounds und langjährigen Erfahrung in der Musikindustrie verknüpft sie mehrere Themenfelder zu einer einzigartigen Perspektive mit der sie Awareness bei ihrem Publikum schafft. Gepaart mit ihrem musikalischen Können, einzigartigem Textgefühl und Flow ist sie eine Künstlerin, deren Basis auf Integrität, Überzeugung und Spaß an der Musik aufbaut.
Kultureller und internationaler Austausch und der Support anderer Artists sind ihr wichtig, wie auch Projekte für den guten Zweck. Dabei ist sie bereits an Features mit der spanischen Frauenband Ketekalles und dem portugiesischen Rapper Valas gearbeitet. Zudem ist sie langjährige Supporterin von Viva Con Agua für die sie alljährlich beim Benefizbasketballspiel, unter anderem an der Seite von Nura und Booz, mitspielt. Ihr Debüt Album "Zebra" ist gerade frisch erschienen und sie ist heiß darauf, ihre Songs auch live vorstellen zu können.
Lisaholic
„Willst du die rote Pille oder blaue Pille? Willst du die rosa Brille oder Augenringe?“ Lisaholic bedient sich der Elemente der Hip-Hop-Kultur, wie Beatbox, Rap und Loopstation, transfomiert diese und sprengt damit Genreschubladen auf. Denn was will man mit einer Schublade, wenn der ganze Schrank zu haben ist. Rap, Hip Hop, Trap, DnB, Techno, Dubstep…. „Nobody`s gonna live your life for ya“
Kette & Schuss – Beatbox, Loopstation, Keyboard und Effektgeräte sind Lisaholic’s auf Bass gebaute Kette, in die sie mit einem gnadenlosen Schuss ihre Pointen webt. Ein glitzernd schwarzer Teppich auf dem sich ausgezeichnet fliegen lässt. Aber Vorsicht, ob auf Deutsch, Spanisch, Englisch oder Französisch bei der Wortakrobatin kann die Punchline schon mal die einen oder anderen vom Teppich fegen.
Bei ihren Auftritten werden alle Tracks live zusammengesetzt und Raum für Zufall und Spontanität gelassen. Das ergibt eine mitreisende performative Show, die weit entfernt ist von einstudierten Routinen. Da kann Mann auch zwischenzeitlich ganz schön aus der Puste kommen.