19:00
22. Nov
( Kunst )
KW 47 Kunsttage
  • Schattenspiel
    Rhizomatique
    nRok feat. Hartmut Dorschner
    Wesley Raak (Children of the Drum)
    Jan Bes
    Ernst August Graefe
    a:tok (no show)
  • bis 22 Uhr Eintritt frei, danach 8,-
19:00 Uhr Ausstellung

19:30 Uhr Live Painting
MalJam mit dem Kotburschi Kollektiv
Moderation: Mias - Zigarettenkünstler (Kotburschi Kollektiv)
Musik: Franzman (Neustädter Harz)
Gestaltung: ARDA
Sponsored by Montana Cans (official)

22:00 Uhr Konzert/Party
Schattenspiel (Live)
Rhizomatique (Live)

nRok feat. Hartmut Dorschner (live)
Wesley Raak - Children of the Drum (Live)
Jan Bes b2b Ernst August Graefe (Live)
a:tok (no show) 
18:3019:00
22. Nov
( Konzert )
Distilled & Bottled Fest 2019
  • Heated Land (DD, HH, B)
    Eyes Of Emerald Green (DD)
    Tarentec (Leipzig)
    Dino Paris & der Chor der Finsternis (B)
    Newmaker (DD)
    Shathp (B)
  • Rock, Indie, Singer / Songwriter
  • VVK 15,-, AK 16,-
Das „Distilled & Bottled“ ist ein Minifestival an einem einzigen Tag in der Scheune.
Musik wird hier aufs Reinste destilliert und mit bestem Können abgefüllt. Man kann sie nicht mehr nur hören, sondern endlich auch sehen! Das D&B-Kollektiv besteht aus Musikern und Bildenden Künstlern und Künstlerinnen, jede Band wird deshalb in einem ganz eigenen visuellen Kontext präsentiert. Dieses Jahr in der Brennerei: Heated Land (Americana / DD, HH, B), Eyes Of Emerald Green (Postrock/Alternative / DD), TARENTATEC (Pro- grock / Leipzig), Dino Paris & der Chor der Finsternis (Performance / Singer-Songwriter / B), mit Live-Improvisationen von Newmaker (DD) und Shathp (B), einem ganz frisch destillierten Film der Dresdner Filmcrew Rudelrotte und Live-Paintings von MUAH (DD) & Freunden.
Ein Kunst-trunkender Abend, garantiert ohne Kater, zum Verkosten und Genießen.
19:00
22. Nov
( Kunst )
B(lo)ody
  • Lita Poliakova
  • Eintritt frei
The series B(lo)ody focuses on the pain and suffering, which are inevitably encrypted in the cycles of life and caused by the flesh and social interactions.  
 
In my view, a fleshy substance is an integral part of the human being and, in a deeper meaning, becomes an intimate, vulnerable issue. 
 
The  flesh  is  something  global,  mystic,  over-interpretable.  The  blood  represents  the essence  of  flesh  materiality.  Whatever  social  or  personal  issues  the  mind  falls  in  -  a body is involved, it faces an attack, reacts, can be transformed or even destroyed. The notion  of  interaction  is  always  present,  nevertheless  each  of  us  is  inside  our  own sensations.  
 
The  image  causes  an  internal  frustration,  reminds  the  viewer  about  mortality  and creates emotional disbalance to those who cannot accept the essence of their being. I paint  emotions,  inner  conflicts  that  are  imprinted  on  the  face;  I  visualize  suffering  to 
create the first step on the way to acceptance of our traumas.  
 
The art therapy deals with the trauma through a non-linguistic communication since the traumatic  experience is claimed to be identified as nonverbal. The  self-transformation starts  from  symbolizing,  depicting,  shaping  emotional  wounds  and  reoccurring distressing sensations through a ceremony and behavioral techniques. According to a drama  therapist Dr.  D. R. Johnson (Johnson, D.  R. The Arts in Psychotherapy,  1987, 
14(1),  7–13)  there  are  three  major  steps  working  towards  overcoming  traumatic experiences:  accessing painful  memories, their re-examination  and conceptualization, reintegration and restoring identity. 
 
Creative  art  practices  appear  to  be  an  alternative  language  since  overcoming  the trauma  by  processing  the  pain  verbally  is  not  as  effective  as  motor  and  motion activities, visualizing suppressed feelings and safe imaginary spaces. In my view the art 
is  not  only  decorative  or  serving  a  representation  of  nonscientific  encryption  of  the meaning, but also can be a healing tool for the artist and others as well. 
19:0019:30
22. Nov
( Konzert )
Leprous
  • Leprous
    The Ocean
    Port Noir
  • Rock
  • VVK 27,60
Nachdem LEPROUS erste Erfolge als Backing Band von Ihsahn, dem früheren Frontmann von Emperor, feiern konnten, ging es für die Norweger immer weiter nach oben in den Progressive Rock Olymp.
Seit ihrem 2017 erschienenen Album „Malina“ sind LEPROUS nicht mehr aus der Szene wegzudenken und mit Einflüssen wie Radiohead, Arvo, The Prodigy aber auch The Dillinger Escape Plan, haben die Norweger, um Hauptkomponist und Vokalist Einar Solberg, ihren eigenen, unverwechselbaren Stil geschaffen.
Erst Anfang des Jahres brachten sie mit „Angel“ eine Cover-Version des Massive Attack Klassiker raus, der unter die Haut und direkt in die Ohren geht. Und dies soll es natürlich nicht gewesen sein. Laut Aussagen der Band, befinden sich LEPROUS aktuell im Studio um, passend zur Tour, ein neues Album aufzunehmen.

Wer also im November 2019 schon Pläne hat, sollte diese schleunigst umwerfen, denn die Shows von LEPROUS sind ein Muss für jeden Prog Rock Fan!
19:0020:00
22. Nov
( Konzert )
Catnapp
  • Catnapp
    Maltin Worf
  • Bassmusik
  • VVK 13,90
Catnapp (Amparo Battaglia Lopez) combines R&B, rap, breakbeat, pop, drum and bass and other genres resulting in an intense and nostalgic atmosphere with heavy beats. In her lyrics she speaks about love, anger and hate, but also about fear, darkness and nightmarish memories. Her music can go from the simplest 4/4 beat to broken experimental percussion with deep, huge pads and synths, resulting in a unique and original sound. Now based in Berlin , Catnapp is originally from Buenos Aires, Argentina. Having started in 2010, Catnapp continuously mutates and evolves.

In 2017 she founded the label ‘NAPP Records’. This year (2019) she will release her first LP on Monkeytown Records “BREAK” including collaboration with Modeselektor “The Mover”.,
Her Eps “Fear” and “No Cover” were released on 2018 also through Monkeytown Records.
Having released 6 EPs, 4 LPs, 2 Remix Albums and 3 Singles, she performed numerous times at Berghain (Berlin 2018/2019), Boiler Room (Berlin 2016), Fusion (Berlin 2018/2019), Melt (Berlin 2018), Secret Garden Party (UK 2015), Latitude Festival, (UK 2018), ARS Electronica (Austria 2018), and many others.

She participated from Red Bull Music Academy Bass Camp 2015. Collaborated with Nocturnal Sunshine aka Maya Jane Coles , Mercurio (for Hernan Cattaneo’s 56th Balance), Douster, South Rakkas, El Plvybxy, and companies like Ableton, Native Instruments and Roland. -The collaboration with Marciano’s Crew “Today Tomorrow”, is part of the soundtrack of the movie Focus, starring Will Smith. -Her tracks Flame Bitch, YPMH and Back were selected by Rihanna for her fashion show at NY Fashion Week on 9/2018
19:3020:00
22. Nov
( Konzert )
Powerhouse
  • Plannintorock
  • Electronica, Independent
  • 17,-
Schon in den 1980er-Jahren beschrieb Donna Haraway den „Zusammenbruch der sauberen Trennung zwischen Organismus und Maschine“ als Aufforderung, „Methoden für die Analyse und Herstellung von Technologien zu finden, die zu einem Leben führen, wie wir es alle wollen, ohne Herrschaft vermittels Rasse, Geschlecht und Klasse“. Hier setzt ein zentrales Moment in der Kunst von Planningtorock an: Pitching, das elektronische Verfremden der Stimme – nicht nur als Verfremden und Verändern von Tonhöhen, sondern als Möglichkeit, soziale Grenzen zwischen tief/männlich und hoch/weiblich verschwimmen zu lassen. Mit androgyner Erscheinungsweise und eben dieser elektronisch verfremdeten Stimme wurde Jam Rostron aka Planningtorock, geboren in Großbritannien und in Berlin lebend, zur Ikone queerer Popmusik. Mit dem aktuellen Album „Powerhouse“ hat Jam nun ein beeindruckend intimes und autobiografisches Statement für die Kraft der Musik im Zeitalter digitaler Transformationsprozesse gesetzt, das in HELLERAU als Performance-Show gezeigt wird. Am Beginn stand die Idee, einen Film über die Suche nach geschlechtlicher Identität zu drehen, über Jams früh an Krebs erkrankte Mutter und die Schwester, die das Asperger-Syndrom hat. „Ich wollte einen kraftvollen und persönlichen Einblick in meine Welt geben – eine Welt, die zu lange ignoriert wurde. Mit der Zeit wurde mir klar, dass dies nicht die richtige Form sein würde, meine Angehörigen zu (re)präsentieren, eben genau aufgrund ihrer Verfassungen. Stattdessen spürte ich, dass es ausreicht, mit ihnen Zeit zu verbringen, ihnen zuzuhören, ihnen zu folgen. Diese Momente mit meiner Mutter und meiner Schwester teile ich in ‚Powerhouse‘ als unbearbeitete, ehrliche Anwesenheiten, die für sich selbst sprechen. […] Das Magischste, das ich in diesem Prozess erfahren durfte, ist die Erkenntnis, dass die Musik immer die stärkste Verbindung zwischen mir und meiner Familie war. Ich bin dafür und für die Zeit, die wir miteinander verbracht haben, sehr dankbar.“ Es sind viele schmerzhafte Momente und Themen, die in „Powerhouse“ thematisiert werden. Und doch sind sie, gerade auch in ihrer technischen Vermittlung, von eigenartiger Schönheit und Wärme – weil wir Teil einer Familie sein dürfen. „In der Früh hat meine Mutter immer wahnsinnig laut Musik gehört. Sie hatte damals drei Jobs. Mit der Musik hat sie ihre Batterien für den anstehenden Tag aufgeladen. Musik hat mein Leben verändert, Songs zu schreiben hat mich gerettet. Den Song ‚Powerhouse‘ zu schreiben war schwer. Die Beziehung zu den Eltern ist immer ein kompliziertes Thema. Aber ich wollte diesen Song zu Ehren meiner Mutter machen und ihn mit der Welt teilen.“

Hinter dem Multimedia- und Performance-Projekt Planningtorock steckt die in Großbritannien geborene und in Berlin lebende Künstlerin Jam Rostron. Sie nahm drei Alben auf und gründete ihr eigenes Musiklabel Human Level Recordings. 2010 koproduzierte Planningtorock die Oper „Tomorrow, In A Year“ in Zusammenarbeit mit The Knife und Mt. Sims. Neben ihrer Tätigkeit als Produzentin und Regisseurin für Musikvideos tourt Planningtorock weltweit und trat bereits in der Tate Gallery of Modern Art in London, im Centre Pompidou in Paris und in der Webster Hall in New York auf.
20:00
22. Nov
( Konzert )
Konzert die Utopie der Nische
  • Stefan Eder (Flügel)
  • 12,-
Drei Komponisten, die aus einer Nische heraus ihre Utopie in Kunst und Leben vertreten. Die konsequente, unbeirrte Verfolgung der Ideale, das Ringen um die eigene Freiheit und Unabhängigkeit, das Entwickeln der eigenen Visionen gegen bestehende Normierungen. Die Komponisten wählten dafür vielfältige, teils ungewöhnliche Methoden.

Programm: 
Philip Glass: „Etudes for piano“ aus Book 1 (1991–94)
Nils Frahm: „Said and Done“, „Berduxa“, „Hammers“ (2013–15)
Johannes Wohlgenannt Zincke: m23 „Bright Night“ (2018)
20:00
22. Nov
( Kunst )
Push the Bottom! - Heterotopic Horizons
  • Eintritt frei
Push the Bottom! Heterotopic Horizons
Teil III von ALLES JETZT - time, space and it's contents

Die Perversion der Gegenwart besteht darin, dass die Zukunft in den Händen jedes Einzelnen liegt. Der Druck, das zukünftige Geschehen zu formen, zu kreieren, zu beeinflussen, ist getarnt als Freiheit der Individualisierung. Es entstanden und entstehen so viele Ideale für die Zukunft, wie es Menschen gibt. Vereinzelt verfolgen alle die Umsetzung ihrer erschaffenen Bilder. Wo sich Menschen mit ihren Zukunftsbildern zusammenschließen, bleiben sie als soziale Bewegung letztlich auch verankert im gesellschaftlichen System. 

“Utopia is a place where everything is good; dystopia is a place where everything is bad; heterotopia is where things are different.” (Mead 1995/6, 13, in: Beckett et al. 2017)

In der Ausstellung Push the Bottom. Heterotopic Horizons entsteht ein Raum, in der Normalität nicht allein hinterfragt, sondern neu erschaffen wird: Ganz im Sinne von Foucaults Konzept der Heterotopie - the order of things is challenged. Das System wird als solches nicht anerkennt, vielmehr in seinen Strukturen gestört. Dadurch werden Unmöglichkeiten als Eventualitäten betrachtet und Habitus gebrochen.
Push the Bottom.Heterotopic Horizons ist als eine poetische Auseinandersetzung zu verstehen, in der neue Denkstrukturen ausprobiert werden, ohne dass sie in ideologischen Grundzügen enden.

Die Ausstellung ist eine künstlerische Kollaboration von CLESS (Collage, ESP), Federica Menegatti (Collage, IT), David Campesino (Photographie/Video, ESP/DE) und Marie Neumann (Konzept, DE).

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mit Musik von MARGOLD (DJ, Dresden)

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Im Rahmen von „Push the Bottom. Heterotopic Horizons“, Teil III von "ALLES JETZT - time, space and its contents"
Gefödert durch die Kulturstiftung des Bundes, die Kulturstiftung des Freistaates Sachsen und das Amt für Kultur und Denkmalschutz Dresden. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushalts.
20:0020:15
22. Nov
( Theater )
Andorra
Andorra: Ein Land mit Bergen und Tälern, Olivenhainen und tüchtigen Menschen, die das einfache Leben genießen. Alles, was sie haben, haben sie sich erarbeitet, ist unter ihren Händen gewachsen. Das letzte Stückchen heile Welt vielleicht. Darauf kann man stolz sein, das kann man verteidigen. Und mittendrin: Andri. Andri ist anders. Andri passt nicht zu uns. Andri muss... Die eigene Wohnung, der Lieblingsclub, der Freundeskreis, Andorra – wir alle haben Orte, an denen wir uns wohlfühlen, wo wir sein können und wo Entwicklung möglich ist. Aber was, wenn peu a peu das Potenzial, die Chance auf Chancen entzogen wird. Wenn die eigene Identität in Frage gestellt wird. Max Frischs „Andorra“ wurde als Herausforderung beschrieben. Es fragt: Wer sind wir? Wer bin ich? Wer sind die Anderen? Wie viel Platz brauchen wir? Wo ist mein Platz? Bekomme ich ihn zugeteilt? Von wem? Muss ich ihn mir erkämpfen und verteidigen? Gegen wen? Andorra legt den Finger in die Wunde der Verantwortlichkeit, ohne ihn wertend zu erheben und ist dabei hochaktuell, denn Geschichte wiederholt sich nicht, Geschichte bleibt und verändert sich, um dann in ähnlicher Gestalt wieder langsam durch die Tür zu schleichen! Andorra – Ein Stück zum mitschunkeln. 
20:0021:00
22. Nov
( Konzert )
Rainer von Vielen
  • Rainer von Vielen
  • Rock
  • VVK 14,-, AK 16,-
Die Allgäuer Vorzeigeband Rainer von Vielen mit Namensgeber Rainer (Gesang, Texte, Akkordeon und Mundharmonika), Mitsch Oko (Gitarre und Gesang), Dan le Tard (Bass, Kontrabass und Gesang) und Sebastian Schwab (Schlagzeug, Flügel und Gesang) bringt nach acht Veröffentlichungen mit ALLES MIT ALLEM ihr erstes Live-Akustik-Album auf den Markt.

Die vier Musiker adaptieren die Feinheiten ihrer eigenen Songs und transformieren so das Gesamtwerk der Band zu einem Opus ernster Musik. So wird ein Punk-Kracher zur poetischen Ballade indem das Schlagzeug durch den Steinway-Flügel ersetzt wird. Die Band löst mit ihren Unplugged-Versionen die gewohnte Struktur auf, verzichtet auf Computer und E-Gitarren. Sie baut so das Instrumentarium um Mundharmonika, Kontrabass, Cello und Klavier aus, wobei kleine kammermusikalische Pop-Sinfonien entstehen.

Im Gegensatz zu den bisherigen Veröffentlichungen der Band besticht ALLES MIT ALLEM besonders durch seinen intimen und getragenen Charakter. Gastmusiker Jann Michael Engel verleiht mit seinem Cello den Liedern noch mehr Tiefe. Der aus Göttingen stammende Musiker hat die vier Freunde schon während der gemeinsamen Anne Clark- Tourneen durch ganz Europa begleitet.

Im Zentrum des Werks stehen jedoch die Texte auf einem Kontinuum zwischen Brechtscher Revolutionslyrik und poprelevanten Stadionhymnen. Das einzig bisher unveröffentlichte Lied des Albums, GEGEN VERFÜHRUNG, ist gar ein Gedicht Bertolt Brecht's: mit offizieller Genehmigung des Suhrkamp-Verlags durfte die Band das Werk des Dramatikers vertonen.

Die Live-Aufnahmen der beiden Akustik-Konzerte im Stadttheater Kempten 2017 und der Rosenau in Stuttgart 2018 bilden den Kern dieser Veröffentlichung. ALLES MIT ALLEM ist ein bewusster Kontrapunkt zu den elektronisch durchwobenen Alben der Band – eine Reduktion auf das Wesentliche: Melodie, Klang und Wort.
16:0021:00
22. Nov
( Festival )
Halt Fest!
Vom 22. bis zum 24. November findet in den Räumen des AZ Conni in Dresden das HaltFest statt. Ein Event zum aneinander fest halten, die eigenen Netzwerke stärken und neue Kontakte knüpfen.
Die gesellschaftliche Realität in Deutschland ist bitterernst. Im Juni dieses Jahres wurde der CDU Politiker Walter Lübcke durch einen Kopfschuss ermordet. Der Tatverdächtige - ein 45jähriger aus Hessen - hat beste Verbindungen zur NPD und zur bundesweiten Naziszene.
In Halle verübte im Oktober ein Neonazi am Yom Kipur einen schweren Anschlag gegen eine Synagoge und ermordet dabei zwei Menschen. In Thüringen verzeichnet die AfD kurz darauf besorgniserregende Wahlergebnisse, bei den Landtagswahlen.

Vielerorts gelingt es dem Bündnis aus "Stillschweigen" und klammheimlicher Freude von AfD und Neonazis die Gesellschaft vor sich herzutreiben. Reichten im Fall "G20 Hamburg" ein Paar brennende Autos und zerbrochene Scheiben für das Verbot von Indymedia Linksunten und veranlassten europaweite Hausdurchsuchungen, ist rechter Terror in Deutschland scheinbar weiterhin das Werk lauter Einzeltäter. Noch immer können sich somit die Netzwerke des militanten Neonaziszene sicher fühlen. Wie am Beispiel des Schild und Schwert Festivals in Ostritz mit ihrem Initiator Thorsten Heise.

Vor Ort sind es somit oft linke, migrantische, feministische und zivilgesellschaftliche Gruppen die sich der Neonazibedrohung entgegen stellen müssen. Eine Vielzahl an lokalen Initiativen und Einzelpersonen leisten - allen Widrigkeiten und Bedrohungen zum Trotz - täglich unverzichtbare Arbeit. Angesichts der gesellschaftlichen Zustände und dem reaktionärem Aufbäumen ist Solidarität eine wichtige Vorraussetzung sich Neonazis entgegen stellen zu können.

Das Halt Fest möchte einen kleinen Beitrag dazu leisten und sich mit diesen Strukturen vor Ort solidarisch zeigen.
Es wird an drei Tagen Konzerte, Podiumsgespräche und Inputveranstaltungen geben. Dazu werden Tattoo-Artists aus verschiedenen Städten und Kontexten die Nadeln schwingen. Die Erlöse der Veranstaltung werden verschiedenen antifaschistischen und antirassistischen Strukturen und Initiativen in Sachsen zugute kommen.
Außerdem ist das Haltfest auch ein Plattform. Wenn ihr also während des Wochenende eure Aktion oder Initiative vorstellen möchtet oder mithelfen möchtet, dann schreibt uns gern eine Mail an haltfest[at]systemli.org und kommt zahlreich!
19:0021:00
22. Nov
( Konzert )
Die Art
  • Die Art
  • Rock
  • ausverkauft
Die Art gründete sich 1985 in Leipzig aus der Vorgängerband Die Zucht und zählt zu den so genannte Anderen Bands, die die Wende in der DDR in musikalischer Hinsicht prägten. Charakteristisch für Die Art ist die düstere melancholische Lyrik gepaart mit Punk- und Gitarrenrocksound, teils auch Dark Wave. Die Texte sind sowohl englisch (vorwiegend in den ersten Alben) als auch deutsch (in späteren Alben).

Bis zur Auflösung 2001 veröffentlichten sie 10 Alben, diverse EPs, Kassetten und unzählige Beiträge auf Compilations. Sie spielten rund 850 Konzerte und erlangten spätestens mit ihrem Album "Fear" (1990) Kultstatus. Die Reunion erfolgte 2007. Die Popularität der Band ist ungebrochen, die Band gilt als die herrausragende PostPunk-Band Ostdeutschlands.

Das jährliche Konzert in der GrooveStation hat schon fast Tradition und wie jedes Jahr ist es uns eine Ehre, Die Art heute auf unserer Bühne begrüßen zu dürfen.
20:0021:00
22. Nov
( Konzert )
Optimal - Prä-Demenz Tour 2019
  • Optimal
  • Dada Pop
  • ab 2,-
Optimal (Dada Pop) aus Köln auf Prä-Demenz-Tour 2019 Es braucht den Wahn zum Wille, um die Welt zu ändern. Now, now, now you`re here... why do you stand still? Start dancing here!!! Dies proklamieren die Dada-Pop-Pioniere und Unwettervisionäre Fabian Wahrscheinlich und Manuel Automatik = Optimal Sie träumen von einer Welt ohne Plastik und ohne Donnie Trump, während sie durch Electro-Pop-Welten tanzen, die sich wie Hängemattenchillen mit Kopfkraulen anfühlen. Manchmal abba auch wie die 33-fache PitschPatsch-Ohrfeige und auf jeden Fall tanzbar:Optimal
21:0022:00
22. Nov
( Konzert )
HentrenamientoH
  • Hentrenamientoh
  • Hip Hop, Rap
  • 5,-
Hentrenamientoh are a blending of Rap, urban rhythm, native and folklore music group from South america. With an electronic sound format.
23:00
22. Nov
( Party )
15 Years DSL and Le Chemiser 14
  • Enko -Live- (Multiplan Kollektiv, OBS.CUR, yaya23 / AT)
    Sloogy -Live- (Nazdar Bazar, Wobble Skwad, DST / FR)
    Alien J -Live- (Tekno City Records, Soundtrek Soundsystem / IT)
    Hesed -Live- (Analog Tecnè Model, Obs.Cur Booking)
    Contergan & Sippy Distortion -Live- (DSL, Dorfcore)
    PatientX & an.dee.l.F. (Full Showcase, DSL & TKO)
    Eisbär (DSL)
    Dr. Ben (DSL)
    DJ Artifex (DSL, Turbosound inc.)
  • Tekno, Acid
  • 10,-
Der Wind rauscht durch die Prärie, vertrocknete Sträucher wehen vorbei und nahe eines ausgetrockneten Flußbettes, bei einem herrenlosen Planenwagen steht ein Wigwam...
Darin ein paar Männer und Frauen, zwar keine Indianer, aber Friedenspfeife rauchend...
Sie haben einen Plan....sie wollen diesem öden Fleck mehr Leben einhauchen.
Getrieben von ihrer Mission begannen sie große hölzerne Kisten zusammenzuschrauben, welche mit ihrem Lärm viele Siedler, dieses öden Flecks, erzittern ließen. Doch ein paar Wilde erfreute dies, worauf diese Halunken noch mehr große hölzerne Kisten bauten....

15 Jahre und ein paar Bandscheibenvorfälle später sind sie ihrem Ziel schon viel näher gekommen....

So trug es sich zu im wilden wilden Osten...

Natürlich saßen wir nicht im Wigwam und den Planenwagen gab es auch nicht, aber der Rest kommt dem schon ganz nah.

Und jetzt lasst uns feiern!!!

Schlüpft in eure Mokassins oder Cowboystiefel, schmückt eure Haarpracht mit Federn, werdet zum dampfenden Cowboy...
Aber Achtung....Kein Einlass mit Pferd!
23:00
22. Nov
( Party )
I Bet You Look Good On The Dancefloor
  • DJ Mauf
  • Indie, Pop
  • 4,-
Du tanzt zu den wunderschönsten Hymnen der jüngeren Musikgeschichte. Dir noch bisher unbekannte Lieblingssongs wirst du auch entdecken. All das auf der Tanzfläche der GrooveStation - wir alle wissen, wie gut wir dabei aussehen werden! 

Die Leidenschaft zur Musik ist !mauf in jeder Sekunde zu spüren ... er schmeißt Partys so wie es sich gehört, auch wieder Freitag Nacht. Sei dabei!
23:00
22. Nov
( Party )
Buunshin
  • Buunshin (DIVIDID, Neosignal)
    AK47-11 (Deeper Access, Küchenrave)
    CTRL (Küchenrave)
    Fiasko (Danger Movement)
    Forv3rt (Danger Movement, Deeper Access)
    Gwinn (Küchenrave)
    Teabreak (Küchenrave)
  • Drum & Bass
Danger Movement & Küchenrave kollaborieren und haben ein heißes Geschoss im Gepäck. Trommelwirbel…please say welcome to Mr. Buunshin. Das junge Talent hat einen unglaublichen Raketenstart in die internationale Drum & Bass Szene hingelegt. Nach erstem Support im Noisia Radio, folgte der Plattenvertrag von Abis & Signal, eine Debut EP inkl. einem Beatport Nummer 1 Hit. Auch auf Neosignal durfte er sich an einem Remix von Noisia & Phace - Micro Organism wagen. Das alles in unter 2 Jahren. Da schlägt bei uns die Newcomer Sirene auf jeden Fall lautstark aus. 

Musikalisch könnte man Buunshin irgendwo zwischen Noisia, Mefjus und Camo & Krooked einordnen. Zumindest ist das sein eigener Maßstab und seine persönliche Motivation. Ganz nebenbei studiert er noch Sonology. Sono..was? Sonology. Quasi die Natur der Musik. Der Junge hat also richtig Ahnung und bastelt nicht nur Sounds der nächstbesten Sample Library zusammen. Qualitativ zeigt sich das auch in seinen Tracks, welche schon auf einem so hohen Niveau sind, dass man nur gespannt sein kann, wo die Reise noch hingeht. Am Horizont munkelt man schon über Collabs mit The Upbeats und Signal. Eine neue EP soll wohl auch schon im Umlauf sein. 

Hot things incoming. Wir freuen uns riesig Buunshin in Dresden begrüßen zu dürfen. Packt die Tanzschuhe ein, das wird 'ne heiße Nacht!
23:00
22. Nov
( Party )
DDAC 4th Birthday
  • Paul und Hendrik (DDAC)
    Flavor Dave (DDAC)
    Lenard Opeskin (DDAC)
    Malte (DDAC)
    Sova (DDAC)
    zart:rosé (DDAC)
  • Techno, House, Hip Hop
Ist dein Kind 4 Jahre alt, endet die Trotzphase. Seine Körperkontrolle wird besser und es wird zunehmend unvernünftiger, wenn es um die Einhaltung von Regeln geht. Alles über die Entwicklung von 4-jährigen und wie du deinen Wirbelwind fördern kannst, findest du hier.
23:00
22. Nov
( Party )
i bet you look good on the dancefloor
  • Mauf
  • Rock, Indie
  • 4,-
Du tanzt zu den wunderschönsten Hymnen der jüngeren Musikgeschichte. Dir noch bisher unbekannte Lieblingssongs wirst du auch entdecken. All das auf der Tanzfläche der Groove Station – wir alle wissen, wie gut wir dabei aussehen werden!
23:00
22. Nov
( Party )
Flashback
  • Elektroberto
    Spunky
  • Techno, House
 
23:00
22. Nov
( Party )
Age of Excess
  • Plattenjunge & FettPille
  • Indie, Disco
 
Kalender
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